Donnerstag, 1. April 2010

Das Bewertungssystem

Einleitend möchte ich hier das Bewertungssystem vorstellen, mit dessen Hilfe ich die Bücher bewerte und den Aufbau der Rezensionen.

Ich versuche jedem Artikel ein (selbstgemachtes) Foto des Buches beizufügen, teilweise habe ich aber auch ältere Versionen des Buches, also nicht zu sehr auf die Abbildung verlassen ;)
Es folgt eine kurze inhaltliche "Zusammenfassung", natürlich werde ich versuchen nicht zu viel zu verraten, aber gerade genug, um euch, liebe Leser, neugierig zu machen.
Dann kommt der Bewertungsteil: Grundidee/Handlung, Schreibstil, Personen, Spannung. Das sind im wesentlichen die Punkte, die ich bewerte.
Abschließend gibt es ein kurzes Fazit, verbunden mit der "Sternebewertung". Hier kann ein Buch bis zu 5 Sterne erhalten, sofern es mir ausgesprochen gut gefallen hat.

Selbstverständlich freue ich mich auch über Lesereindrücke zu den vorgestellten Büchern, heißt im Klartext: Kommentare sind gern gesehen !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen