Samstag, 24. Juli 2010

Kurzrezension: Herz, Klopf !

Die letzte Woche war ich im Urlaub. Westkapelle hat gerufen! Dort wurde natürlich auch viel gelesen, insgesamt fast drei Bücher (eins lese ich derzeit noch) und so kann ich euch heute Herz,Klopf! von Agnes Hammer vorstellen.
Das ganze möchte ich diesmal aber in einer Art Steckbrief-Kurzrezension tun und schauen, wie das ankommt.

Titel: Herz,Klopf !
Autor: Agnes Hammer
Genre: Psychothriller
Seitenzahl: 274
Preis: 12,90 €
Inhalt: Lissy kümmert sich um nichts und niemanden und hat auch kein Problem damit mal zuzuschlagen. Das Leben hat sie abgehärtet. Doch als die 13 jährige Franka im Getümmel des Düsseldorfer Karnevals verschwindet, macht sie sich ernsthafte Sorgen und tut alles dafür, ihre Freundin wiederzufinden. Dass der Täter mittlerweile auch an ihr interessiert ist, merkt sie nicht.
Bewertung: Naja, trifft es wohl ganz gut. Auf der einen Seite ist das Buch schön zu lesen, der Schreibstil ist angenehm, die Handlung gut durchdacht und teilweise weist sie schöne 'Verwinklungen' auf, aber man merkt auch deutlich, dass es ein Jugendbuch ist. Mir persönlich war es irgendwie zu schwach.... zu wenig Gewalt... in diese Richtung hätte ich mehr erwartet, dass mir eine Gänsehaut zaubert.
Fazit: Für jüngere Leser oder schwache Nerven ein super Buch, alle anderen sollten lieber zu etwas 'härterem' greifen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen